Dienstag, 19. Juli 2016

Tomaten-Feta-Päckchen vom Grill

Hallöchen Ihr Lieben,

bei mir ist es immernoch mau mit dem Grillen - bei euch anscheinend auch ;)

Ich hab die Linkparty jetzt mal bis mitte August verlängert - vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was leckeres ein!

Ich hab mich jetzt dafür entschieden, alte Fotos raus zu kramen - denn die Rezepte sind ja immernoch genau so gut!

Heute habe ich Tomaten-Feta-Päckchen für euch dabei! Das muss ich bald mal wieder machen *mhmhmhhhh*

Das Rezept hatte ich mal aus der Slowly Veggi (die lese ich echt gerne), habe es aber noch ein bisschen umgestellt.

Wenn man vegetarisch grillt gibt es ja oft mal so trockene Veggi-Stückchen, aber das muss nicht sein! Mit etwas Fantasie gibt es die tollsten Sachen. Meine Freunde sind auch immer ganz begeistert ;)

Tomaten-Feta-Päckchen

Hilfsmittel

2 Stücke Alufolie (etwas länger als die Breite der Rolle)
ggf. 2 Stücke Backpapier (passend zur Alufolie)

Zutaten

1 Päckchen Feta, in zwei Stücke geschnitten

200g Cocktailtomaten, gewürfelt
10 Oliven, halbiert
16 große Blätter Basilikum, klein geschnitten
1  Frühlingszwiebel, in Ringen
2 El Olivenöl
1 El Crema di Balsamico
1-2 Knoblauchzehen
1/2 Tl italienische Kräuter
Salz
Pfeffer

Normalerweise packt man solchen Sachen ja einfach in Alufolie - doch mittlerweile gibt es viele, die sagen, dass das eher ungesund ist. Wenn ihr dazugehört: Man kann auf die Alufolie einfach ein Stück Backpapier legen! Das ist einfacher zu bekommen als Bananenblätter ;)

Als erstes Mache ich aus den Zutaten ab den Cocktailtomaten eine Art Salat. Dann wird je ein Feta auf je ein Stück Folie (ggf mit Backpapierschutz) gelegt. Darauf wird der Salat halbe halbe verteilt. Nun werden die beiden schmalen Enden nach oben geklappt und nach unten mehrmals umgeschlagen. Dann werden die langen Enden vorsichtig nach oben geklappt, zusammengerafft und eingedreht, damit keine Flüssigkeit entweichen kann.
Diese Päckchen kommen für ca 25 min auf den Grill. Ich lege sie immer als erstes drauf und wenn alles andere fertig ist, sind die auch fertig ;)

Wenn die Päckchen geöffnet werden, gibt es immer ein großes Ahhhh und Ohhhh - weil es so lecker duftet und noch leckerer schmeckt!



Ich bin mittlerweile von der Backpapier-Variante ganz begeistert, weil man dann nicht ausversehen ein Stück Alufolie mitisst... leider saugt es aber etwas von dem leckeren Sud auf...

Gerne könnt ihr eure eigenen Rezepte bei meiner Koch-Blogger-Party verlinken. Wenn ihr keine Grillrezepte habt, gerne auch was anderes, leckeres!

Liebste Grüße,
Rike
von AllerWeltsKüche

P.S. Schaut doch mal bei Gusta oder Dienstagsdinge vorbei, da gibts immer viel Inspiration! Und bei Jakaster gibt es tolle Ideen aus Büchern und Zeitschriften - da schaue ich heute auch mal vorbei!

Kommentare:

  1. der Gillfeta sieht lecker aus. das kommt hier auch immer gut an. obwohl wir seit jahren nicht mehr grillen - so ausschließlich vegetarisch und dann ohne tofu - irgendwie etwas eintönig *lach*
    aber der lässt sich bestimmt auch im backofen brutzeln :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir grillen eigentlich oft vegetarisch ohne Tofu - gibt dann eben viel Gemüse in verschiedenen Varianten. Es folgen demnächst noch ein paar Rezepte ;)

      Aber klar, aus dem Ofen schmecken die Päckchen auch super!

      Gruß
      Rike

      Löschen